Team Ponyschule Schönbach
Team Ponyschule Schönbach

Elterninfo

Liebe Eltern,

vorab ein paar Infos zur Teilnahme an den Kursen oder Workshops.

Die Kurse sind fortlaufend und bauen aufeinander auf. Eine langfristige Teilnahme Ihres Kindes ist empfehlenswert, um individuelle Lernziele umsetzen zu können.

Die nächsten Termine im 10er Block werden Ihnen rechtzeitig ausgeteilt. Ich sehe die Teilnahme am Folgekurs als bestätigt, wenn Ihr Kind nicht ausdrücklich 4 Wochen vorher abgemeldet wird. Die Kursgebühr wird am ersten Kurstag ( oder vorab eine Überweisung tätigen) bezahlt.

Ausfallzeiten Ihrerseits können leider nicht rückerstattet oder nachgeholt werden. Bei längerem krankheitsbedingtem Ausfall oder einer Kurmaßnahme finden wir selbstverständliche eine Lösung.

Außer im Mutter-Kind-Kurs und den Schnupperworkshops, ist die Ponyschule Schönbach nach einer Eingewöhnungszeit eine              " Elternfreie Zone", die Kinder werden am "Elternparkplatz" von uns empfangen und dort am Ende der Stunde wieder "abgegeben". Kindern fällt das Ablösen von den Eltern so in der Regel leichter.

Reithelme können zunächst von mir gestellt werden. Aus hygienischen Gründen empfehle ich jedoch als erste eigene Anschaffung einen Reithelm. Reitstiefel sind nicht erforderlich. Feste Schuhe oder Gummistiefel (bitte keine Sandalen!), sowie eine bequeme Hose sind ausreichend. Die Kinder sollten immer wetterfest gekleidet sein.

Bei den Workshops können die Kinder kurz vor Kursbeginn gebracht werden. Bitte halten sie ihre Handynummer bereit, so dass ich diese notieren kann. Ich bitte Sie die Kursgebühr in bar am ersten Tag zu entrichten.

Rufen Sie uns einfach an.

Tel.:    06422/857765

Mobil: 0157/54204683

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an :

ponyschule-schoenbach@gmx.de